Sportverein

Am vergangenen Wochenende trugen wir unsere Heimspiele auf dem Kunstrasenplatz in Neuerburg aus. Zunächst musste sich die 2. Mannschaft mit 2:7 dem Tabellenführer aus Koosbüsch geschlagen geben. Im Anschluss empfing die erste Mannschaft bei starkem Schneetreiben und schwierigen Platzverhältnissen die SG Pronsfeld. In einem schwächeren Spiel konnten wir die 1:0 Pausenführung leider nicht über die Zeit retten und kassierten noch kurz vor Spielende den 1:1 Ausgleichstreffer.

Im letzten Spiel der Saison spielen wir am Sonntag beim aktuellen Tabellenzweiten der SG DIST. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Idenheim.

Wie bereits angekündigt, findet am 20.12. die Weihnachtsfeier des SV Baustert statt. Hierzu sind alle Mitglieder und Zuschauer herzlich eingeladen. Es wird um Anmeldung bis spätestens 15.12. bei einem der Vorstandsmitglieder gebeten.

Im Spitzenspiel gegen die SG Stahl musste sich unsere 1. Mannschaft leider mit 2:0 knapp aber nicht unverdient geschlagen geben. Dadurch sind wir in der Tabelle etwas abgerutscht und belegen nach Abschluss der Hinrunde einen guten dritten Platz mit 30 Punkten aus 14 Spielen. Die 2. Mannschaft verlor mit 0:4 bei der SG Mettendorf II und steht auf Platz zwölf der Tabelle.

Am kommenden Sonntag starten wir mit Heimspielen in die Rückrunde der Saison. Diese müssen erneut witterungsbedingt in Neuerburg stattfinden. Um 12:00 Uhr spielt die 2. Mannschaft gegen die SG Koosbüsch II und um 14:00 Uhr folgt die 1. Mannschaft mit dem Spiel gegen die SG Pronsfeld.

Am vergangenen Sonntag fanden die Heimspiele des SV Baustert witterungsbedingt in Neuerburg statt. Die zweite Mannschaft verlor zunächst mit 7:3 gegen den FC Bitburg III, während die erste Mannschaft im Anschluss einen verdienten 4:0 Erfolg gegen die SG Herforst II verbuchte.

Am kommenden Sonntag kommt es zum absoluten Spitzenspiel der ersten Mannschaft gegen die SG Stahl. Wir sind aktuell mit 30 Punkten aus 13 Spielen Tabellenführer, dicht gefolgt von der SG Stahl mit 28 Punkten aus 12 Spielen. Für Spannung ist daher im richtungsweisenden Spiel gesorgt. Das Spiel findet am Sonntag um 16:00 Uhr in Bitburg im Stadion statt. Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde verlegt.

Ab dem 18. November 2019 beginnt wieder ein wöchentlicher Fitnesskurs des Sportvereins Baustert im Jugendheim. Unter neuer fachkundiger Leitung von Barbara Bernsen starten wir montags zur Zeit immer ab 19.00 Uhr. Unser Kurs beinhalt wie immer 10 wöchentliche Übungsstunden und kostet 25 €. Die Übungen sind nachwievor sehr abwechslungsreich und sprechen unterschiedliche Muskelgruppen an. Es geht zwar nicht mehr ganz so flott zu, aber jeder kann sein Tempo und Anzahl an Übungen ja selbst bestimmen.
Für „aktive“ Mitglieder des Sportvereins sind die Kurse durch den aktiven Mitgliedsbeitrag bzw. durch den Familienbeitrag abgedeckt. Neue Teilnehmer/innen aus der gesamten Dörfergemeinschaft und darüber hinaus, ob Mitglied oder nicht, sind gerne willkommen, einfach mal reinschnuppern - auch zu einem späteren Termin. Anmeldung dann vor Ort im Jugendheim oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am vergangenen Wochenende hatte die 1. Mannschaft gleich zwei Spiele zu bestreiten. Am Freitag spielten wir das Nachholspiel bei der SG Irrel. Auf einem kaum zu bespielenden Platz in Holsthum trennten wir uns 1:1. Am Sonntag waren wir dann in Wolsfeld bei der SG Nimstal zu Gast, wo wir einen frühen 0:1 Rückstand noch zu einem ungefährdeten 4:1 Sieg drehten. Die 2. Mannschaft verlor leider deutlich mit 0:7 bei der SG Herforst III.

Am nächsten Wochenende stehen am Sonntag wieder zwei Heimspiele für beide Mannschaften an. Um 12:30 Uhr spielt die 2. Mannschaft gegen den FC Bitburg III. Die erste Mannschaft spielt um 15:00 Uhr gegen die SG Herforst II. Die Spiele können leider witterungsbedingt nicht in Baustert stattfinden und werden daher in Neuerburg auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen. Im Anschluss öffnen wir ab ca. 17:00 Uhr das Vereinsheim auf dem Sportplatz in Baustert für einen kleinen Umtrunk.

Zum Vormerken: Am Freitag, 20.12. findet die diesjährige Weihnachtsfeier des SV statt. Hierzu sind wie immer alle Mitglieder, Spieler, Zuschauer und Freunde des SV Baustert herzlich auf den Sportplatz eingeladen.

Am vergangenen Wochenende hatte die erste Mannschaft spielfrei. Dadurch, dass die anderen Mannschaften zu unseren Gunsten spielten, sind wir bei nun erstmals gleicher Spielanzahl gemeinsamer Tabellenführer mit der SG DIST. Die 2. Mannschaft hatte dagegen letztes Wochenende ein Spiel zu bestreiten. Witterungsbedingt fand das Heimspiel gegen die SG Nimstal II in Neuerburg statt. Dabei konnte der zweite Saisonsieg eingefahren und mit 6:2 gewonnen werden.

In dieser Woche bestreitet die 1. Mannschaft am Freitag (Allerheiligen, 15:00 Uhr in Holsthum) das Nachholspiel gegen die SG Irrel. Darüber stehen für beide Mannschaften am Sonntag die nächsten Auswärtsspiele an. Die 1. Mannschaft spielt um 14:30 Uhr gegen die SG Nimstal (in Wolsfeld) und die 2. Mannschaft um 12:30 Uhr in Preist gegen die SG Herforst III.

Unterkategorien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.