Sportverein

Am vergangenen Sonntag spielte unsere 1. Mannschaft ihr erstes Meisterschaftsspiel bei der SG Mötsch in Stahl. Dieses konnte man nach einer umkämpften Partie nicht ganz unverdient mit 2:0 gewinnen.

Unsere 2. Mannschaft geriet gegen die SG Idesheim II mit 11:0 unter die Räder. Hier darf man aber in den nächsten Wochen auf bessere Ergebnisse hoffen, da sich die allgemeine Personalsituation wieder entspannen dürfte.

Am kommenden Mittwoch spielt unsere 1. Mannschaft im Pokal gegen den A-Ligisten SV Schleid um 19:30 Uhr in Baustert. Ebenfalls in Baustert finden dann am Sonntag unsere ersten Heimspiele in der Meisterschaft statt. Um 12:45 Uhr beginnt unsere 2. Mannschaft gegen den SV Schleid II und um 15:00 Uhr spielt unsere 1. Mannschaft gegen den SV Waxweiler.

Liebe Sportsfreunde,

am kommenden Wochenende starten die Seniorenmannschaften des SV Baustert in die neue Saison 2018/2019. Nach der tollen Premierensaison als neu formierte Mannschaft, starten wir auch diese Saison in ein neues Abenteuer. Zum einem dürfen wir uns nach der Meisterschaft in der letzten Saison, nun mit den Mannschaften in der B-Klasse messen, wo es viele interessante Spiele, mit umliegenden Vereinen geben wird. Mit vereinzelten personellen Verstärkungen und einer sehr guten Vorbereitung sieht sich die Mannschaft mit dem neuen Trainer-Duo Rüdger Otte/ Martin Esch gut aufgestellt.

Neben der Vorfreude der 1. Mannschaft in der B-Klasse, freuen wir uns auch besonders, dass es uns gelungen ist, eine 2. Mannschaft an den Start schicken zu können. Durch den großen Kader des letzten Jahres sowie vereinzelten Verstärkungen können wir hier eine gut aufgestellte Mannschaft in der D-Klasse aufbieten, die von Dennis Mayer gecoacht wird.

Am kommenden Sonntag spielt unsere 2. Mannschaft um 12:30 Uhr gegen die SG Idesheim II (in Idesheim) und unsere 1. Mannschaft um 14:30 Uhr gegen die SG Mötsch (in Stahl). Beide Mannschaften würden sich über eine ähnlich grandiose Unterstützung wie im Vorjahr freuen.

Vorab sei auf unsere ersten Heimspiele hingewiesen. Am Mittwoch 15.08. kommt es um 19:30 Uhr zum Pokalspiel gegen den SV Schleid in Baustert. Anschließend finden am Sonntag 19.08. die ersten Meisterschaftsspiele unserer Mannschaften in Baustert statt. 

Es ist vollbracht! Nachdem wir das Nachholspiel am Freitag mit 9:0 gegen die SG Neuerburg II sowie das vorletzte Saisonspiel am Sonntag gegen die SG Schönecken II 7:1 gewinnen konnten, haben wir die Meisterschaft sicher! Dieses historische Ereignis wollen wir mit allen Zuschauern gemeinsam Feiern. Hierzu laden wir recht herzlich zum letzten Saisonspiel (gegen Rittersdorf) am Samstag um 18:30 Uhr auf den Sportplatz ein!

In der vergangenen Woche hatten wir gleich 3 Spiele zu absolvieren. Wir starteten am Freitag bei der SG EFEU in Feusdorf. In dem wichtigen Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn konnten wir knapp aber verdient mit 2:0 gewinnen und durch den am Sonntag folgenden 17:0 Heimsieg gegen die SG Lambertsberg II eine gewisse Vorentscheidung im Titelkampf erreichen.

Im Pokalhalbfinale mussten wir am Dienstag leider eine 1:0 Niederlage hinnehmen. Gegen den als Favoritten gehandelten DJK Kelberg waren wir zwar das spielbestimmende Team, ein verwandelter Strafstoß war jedoch trotz vieler Gelegenheiten das einzige Tor des Tages.

Die Saison steht nun unmittelbar vor dem Abschluss. Am Freitag erwartet und nochmals ein Nachholspiel. Anstoß ist um 20 Uhr gegen die SG Neuerburg/Ringhuscheid II in Baustert. Sofern wir dieses gewinnen, haben wir die Möglichkeit die Meisterschaft am Sonntag klarzumachen. Anstoß am Sonntag ist um 12:30 Uhr in Lasel gegen die SG Schönecken II.

Liebe Sportsfreunde,

die Premierensaison des SV Baustert neigt sich dem Ende zu. Nachdem wir am kommenden Samstag ein ungefärdeten und überzeugenden 6:0 Sieg in Roth bei Prüm einfahren konnten, wartet nun ein spannendes Saisonfinale auf unsere Mannschaft. Aufgrund der Nachholspiele und des guten Abschneidens im Pokal haben wir nun 5 Spiele in neun Tagen.

Los geht es am kommenden Freitag mit dem Topspiel bei der SG EFEU-Esch. Mit einem Sieg wäre man der Meisterschaft zum Greifen nahe, bei einer Niederlage dürfte man sich in den verbleibenden Spielen keinen Ausrutscher mehr leisten. Es wäre daher toll, wenn uns möglichst viele Zuschauer zu dem wichtigen Spiel nach Feusdorf begleiten würden. Treffpunkt wäre hierfür um 18:45 Uhr auf dem Dorfplatz in Baustert. Anstoß ist um 20 Uhr.

Nach einer nur kurzen Verschnaufspause spielen wir am kommenden Sonntag unser Heimspiel gegen die SG Lambertsberg/Philippsweiler II in Baustert. Anstoß ist um 14:30 Uhr in Baustert.

Am Dienstag (Maifeiertag) treten wir dann im Pokal-Halbfinale bei der DJK Kelberg an. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der C-1 Spielklasse ist der Finaleinzug eine echte Aufgabe für unsere Mannschaft. Dies zu schaffen wäre die Krönung einer bisher tollen Saison. Zu diesem Tag setzen wir einen großen Bus für Spieler und Zuschauer ein. Treffpunkt ist um 12:30 Uhr auf dem Dorfplatz, um Anmeldung wird gebeten. Anstoß ist um 15 Uhr in Kelberg.

 

Am vergangenen Sonntag hatten wir die SG Schneifel-Auw III bei uns zu Gast. Im Hinspiel mussten wir uns noch mit einem Unentschieden begnügen und auch dieses mal war es ein hartes Stück arbeit, gegen den zweikampfstarken Gegner. So musste kurz vor Schluss ein Strafstoß her, der uns den verdienten aber sehr knappen Heimsieg einbrachte.

Am kommenden Wochenende spielen wir bereits am Samstag (20 Uhr) in Roth bei Prüm. Treffpunkt für gemeinsame Fahrgemeinschaften ist um 19 Uhr auf dem Dorfplatz in Baustert.

Unterkategorien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok