Baustert Banner

Partnerschaftsglocke erklingt nun in der Kirche

Zum 40jährigen Jubiläum in diesem Jahr wurde der Ortsgemeinde und dem Partnerschaftsverein eine Glocke durch die Freunde aus unserer Partnergemeinde Charmé als Geschenk überreicht. Als Dauerleihgabe wurde diese nunmehr der Kirchengemeinde übergeben. Sie ersetzt fortan den Gong, der sonst zur Wandlung geschlagen wurde. Pastor Berthold Fochs, Ortsbürgermeister und Vorsitzender Udo Brück sowie Vorstandsmitglied Irene Wenzel waren bei der Übergabe zugegen. Die Messdiener wurden bereits „geschult“. Im Rahmen einer Messfeier am 1. Advent wurde die Glocke – die im Übrigen in Charmé kirchlich gesegnet worden war – offiziell das erste Mal in Gebrauch genommen.

 

 

 

 

Kontakt

Ortsgemeinde Baustert - Ortsbürgermeister Udo Brück

Eschbach 7, 54636 Baustert , Tel.: 0170/2024595
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Impressum

Datenschutz

Barrierefreiheit

Suche