Gemeindevertretung

In der letzten Sitzung der Wahlperiode des Gemeinderates am 18. März verabschiedete Ortsbürgermeister Udo Brück die Beigeordnete Marita Schwarz, den Ersten Beigeordneten Stefan Mayer und Ratsmitglied Berno Valentin.

Marita Schwarz war 10 Jahre Mitglied des Rates und seit 2014 Beigeordnete. Sie zeichnete sich insbesondere durch ihr Engagement für unsere Seniorinnen und Senioren in der Dörfergemeinschaft aus und übernahm häufig und mit Freude die Aufgabe der Gratulationen für die Gemeinde. Weiterhin zeigte sie sich gerne verantwortlich für Bepflanzungen jeglicher Art in unserem Dorf. In 2018 beispielsweise pflanzte sie mit Helferinnen und Helfern den Platz „rund um Kirche“ stilvoll und gekonnt an. Das Ergebnis sehen wir nunmehr im Frühjahr.

Stefan Mayer war ebenfalls 10 Jahre Ratsmitglied und über diesen Zeitraum gleichzeitig Erster Beigeordneter. Seine Stärken in Sachen Internet, Kenntnisse in Rechtsfragen oder organisatorischen Fähigkeiten waren stetig gefordert. Er war maßgeblich an der Schaffung unserer Website beteiligt und ist immer noch mit dem Abschlussbericht des Zukunfts-Check-Dorf beschäftigt.

Anfang Juni 2018 übernahm er in Vertretung des Ortsbürgermeisters während der Hochwasserkatastrophe für mehrere Wochen die Verantwortung und war viele Stunden für die Gemeinde unterwegs. Ortsbürgermeister Udo Brück dankt ihm für eine jahrelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit in über die Jahre gesehen vielen Wochen, in denen er ihn gerne und verantwortungsvoll vertrat.

Berno Valentin wurde nach 20jähriger Mitgliedschaft im Gemeinderat ebenfalls gebührend verabschiedet. Auf seinen Erfahrungsschatz und sein Wissen konnte und musste man oftmals zurückreifen, wenn Beschlüsse länger in der Vergangenheit lagen. Alle drei werden leider nicht mehr für den Gemeinderat kandidieren. Baustert bedankt sich herzlichst bei den scheidenden Mitgliedern für ihren ehrenamtlichen Einsatz und ihr Engagement. Ortsbürgermeister Brück übergab allen als kleines Dankeschön einen „Ehrenteller“ der Gemeinde.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.