Baustert Banner

Featured

Aktion „Saubere Landschaft“ in Baustert

ASL 24 IIIAn der „ASL 2024“ am 09. März in Baustert haben über 30 Helferinnen und Helfer allen Alters teilgenommen. Dieses Jahr starteten gleich fünf Trupps mit Traktoren und Anhängern, um an Straßenrändern und Wirtschaftswegen allerhand Unrat einzusammeln, der achtlos „entsorgt“ wurde. Nach gut zwei Stunden hatte man insgesamt 12 Müllsäcke zusammengetragen. Zur Ehrenrettung vieler Wanderer und Spaziergänger dürfen wir wiederholt feststellen, dass an den Wanderwegen kaum noch Abfälle gefunden wurden, jedoch leider vermehrt entlang der Verkehrsstraßen. In diesem Jahr fanden sich zudem doch einige Reifen mit Felgen, die den Abfallhaufen entsprechend anwachsen ließen. Alle Beteiligten hoffen für nächstes Jahr auf eine deutliche Verbesserung und noch viel weniger Müll in der Landschaft. Im Anschluss konnten alle großen und kleinen Helfer zum gemeinsamen Mittagessen erstmals im neuen Feuerwehrgerätehaus einkehren. Nudeln mit Soßen von unserer Metzgerei Schares schmeckten hervorragend. Wir möchten uns bei allen engagierten Helferinnen und Helfern recht herzlich für ihren Einsatz bedanken und freuen uns auf eine ähnlich starke Beteiligung im nächsten Jahr. Danke auch an diejenigen, die alljährlich ihre Traktoren mit Anhänger kostenlos zur Verfügung stellen.

 Ortsbürgermeister Udo Brück und Wehrführer Sebastian Bretz

Fotos: Weiterlesen klicken

ASL 24 II

 

ASL 24 I

 

Kontakt

Ortsgemeinde Baustert - Ortsbürgermeister Udo Brück

Eschbach 7, 54636 Baustert , Tel.: 0170/2024595
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Impressum

Datenschutz

Barrierefreiheit

Suche