Baustert Banner

Gregor Theis feiert seinen 97. Geburtstag – ältester Einwohner in Baustert

Gregor Theis ist waschechter Bouster, wo er am 09. September 1926 als jüngstes von drei Kindern geboren wurde. Aufgewachsen ist „Greg“, wie ihn alle nennen, im kleinen bäuerlichen Betrieb bis er 1944 im Alter von 17 eingezogen wurde. In den Niederlanden geriet er in amerikanische Gefangenschaft, wurde später an die Engländer übergeben und kehrte aus dem Süden Englands 1948 nach Baustert glücklicherweise zurück. Dort musste der zerstörte landwirtschaftliche Betrieb wieder neu aufgebaut werden. Im Jahre 1954 heiratete er seine 2015 verstorbene Frau Margarete, geb. Nosbüsch. Aus der Ehe gingen 5 Kinder hervor, wobei der ältestes Sohn im Alter von 2 Jahren an einer Blinddarmentzündung verstarb. Die Landwirtschaft führten beide bis zuletzt 2001 fort. Im Jahr 2014 feierten sie Diamantene Hochzeit. Gregor Theis war als junger Mann im Sportverein, der Feuerwehr und als Mitglied des Verwaltungsrates der Kirchengemeinde ehrenamtlich aktiv. Dazu kamen Aufgaben als Feldhüter. Sein großes Hobby – den Garten – hat er mittlerweile aufgeben müssen. Besondere Freude machen ihm seine Enkel und die drei Urenkel. Greg erfreut sich recht guter Gesundheit, führt seinen Haushalt noch in Teilen selbst. Zu seinem Ehrentag am Kirmessamstag gratulierten seine Familie und Freunde. Für die Gemeinde Baustert gratulierte Ortsbürgermeister Udo Brück herzlichst zum 97igsten Geburtstag und überbrachte auch persönlich die besten Wünsche.

Kontakt

Ortsgemeinde Baustert - Ortsbürgermeister Udo Brück

Eschbach 7, 54636 Baustert , Tel.: 0170/2024595
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Impressum

Datenschutz

Barrierefreiheit

Suche