Baustert Banner

Gemeindeverbindungsweg Baustert-Brecht neu beschildert – Bitte um Einhaltung der Verkehrsregeln

Nachdem der Gemeindeverbindungsweg Baustert-Brecht nunmehr von Seiten der drei anliegenden Ortsgemeinden Baustert, Brecht und Oberweis in großen Teilen nach Vorgaben der Straßenverkehrsbehörden korrekt beschildert ist, möchten wir darauf hinweisen, den Verkehrsregeln entsprechend Folge zu leisten. Das Befahren des Gemeindeverbindungsweges ist Bussen und LkW´s grundsätzlich nicht gestattet, und das aus gutem Grund. Im Begegnungsverkehr ist die Straße oftmals zu schmal und breitere Fahrzeuge müssen selbst oder erzwingen das Ausweichen auf die unbefestigten Seitenstreifen. Dies führt auf Dauer zu größeren Schäden des Straßenkörpers insgesamt, was wir gemeinsam vermeiden sollten. In diesem Jahr muss zudem - aufgrund der weiteren Vollsperrungen der B 50 um Oberweis - mit erheblicher Zunahme des Straßenverkehrs Baustert-Brecht gerechnet werden, was dem doch noch sehr guten Zustand des Gemeindeverbindungsweges eh nicht zuträglich sein wird. Baustert wird weiterhin bis in den Herbst hinein mit deutlich höherer Verkehrsbelastung zu rechnen haben.

Kontakt

Ortsgemeinde Baustert - Ortsbürgermeister Udo Brück

Eschbach 7, 54636 Baustert , Tel.: 0170/2024595
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Impressum

Datenschutz

Barrierefreiheit

Suche