Baustert Banner

Featured

Tanzabend im Herbst

„Noch einmal schreitet der Sommer durchs Land, segnend Fluren und Hain. Noch einmal steckt er die Welt in Brand, mit goldenem Sonnenschein……


Tanzabend im Herbst in Baustert im Jugendheim am Mittwoch, 18. Oktober 2023 um 19:00 Uhr


Im Herbst färbt die Natur die Blätter und verwöhnt uns mit einem Feuerwerk von Farben, bevor der Winter kommt. Mit frohen, kraftvollen und auch besinnlichen Tänzen können wir unsere Dankbarkeit für die Fülle dieser Jahreszeit ausdrücken. Bunt und vielfältig wie der Herbst sind an diesem Abend die Tänze. Durch Tanzen erleben wir Ruhe, Kraft, Freude und Gemeinschaft. Beweglichkeit, Koordination, Gedächtnis und Selbstheilungskräfte werden aktiviert und gefördert. Ausgewählte Texte und Gedichte ergänzen den Tanzabend. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Tanzabend wird angeboten von der Frauengemeinschaft Baustert. Herzliche Einladung, auch an Nichtmitglieder der Frauengemeinschaft. Anmeldung bis Dienstag, 17.Oktober 2023 bei Hildegard Linkels (Tanzleiterin) Tel.: 06527/1220 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


…….Aus bunten Gärten letztes Rosenblühn, vom Quell herüber Sonnenfunken sprühn und Silberfäden von Baum zu Baum, umspinnen manch zarten Sommertraum. Noch einmal winkt er mit goldener Hand vom Berge drüben – spät. Dann ist‘s, als zög durch das ganze Land ein zartes Dankgebet…" (Verfasser unbekannt)

Kontakt

Ortsgemeinde Baustert - Ortsbürgermeister Udo Brück

Eschbach 7, 54636 Baustert , Tel.: 0170/2024595
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Impressum

Datenschutz

Barrierefreiheit

Suche