Baustert Banner

Beendigung der Saison des SV Baustert

Was bisher befürchtet werden musste, ist jetzt bittere Erkenntnis. Nachdem die Spiele der Jugend- und Seniorenmannschaften im ganzen Fußballverband Rheinland seit Mitte März aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen mussten, wurden sämtliche Saisons am Wochenende für beendet erklärt. Die zweite Mannschaft beendet ihre Saison somit auf dem zwölften Tabellenplatz und die erste Mannschaft auf einem respektablen dritten Platz.

Wann die neue Saison starten wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand genau sagen. Erfreulicherweise dürfen wir unter enormen Hygienevorkehrungen seit letzter Woche immerhin wieder mit der Mannschaft auf dem Sportplatz trainieren. Dies dient weniger der Vorbereitung auf den Spielbetrieb, so kann nach zweimonatiger Pause jedoch ein wenig die Gemeinschaft aufrecht erhalten bleiben. Daneben nutzen wir die fußballfreie Zeit dazu, auf dem Sportplatzgelände eine größere Baumaßnahme umzusetzen. Da bisher nur eine relativ kleine Wasserleitung am Sporthäuschen angeschlossen ist und es insbesondere bei Festen zu enormenen Problemen mit der Wasserzufur gab, verlegen wir in Eigenarbeit eine neue Leitung entlang des Sportplatzes zum nächsten Anschlusspunkt. Bei dieser Gelegenheit werden ebenfalls Leitungen gelegt, um in Zukunft einmal eine Bewässerungsanlage zu installieren, welche das Oberflächenwasser auf dem Platz bei Regenknappheit verteilt.

Abschließend möchten wir uns an dieser Stelle erneut herzlich bei den Zuschauern für ihre Unterstützung danken und freuen uns, hoffentlich bald wieder auf den Sportplatz in Baustert einladen zu dürfen.

Kontakt

Ortsgemeinde Baustert - Ortsbürgermeister Udo Brück

Eschbach 7, 54636 Baustert , Tel.: 0170/2024595
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Impressum

Datenschutz

Barrierefreiheit

Suche