Baustert Banner

01.01.2015 Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Niederweiler.

Niederweiler b.125In der Silvesternacht kam es zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Niederweiler. Wir wurden um 07:12 Uhr alarmiert, um die vor Ort bereits seit Stunden im Einsatz befindlichen Feuerwehren abzulösen.
Das Feuer ist ca. gegen 1 Uhr ausgebrochen. Gebrannt hat ein Nebengebäude mit Stallungen, in welchem sich ca. 70 Kühe befanden. Diese konnten alle aus dem brennenden Gebäude evakuiert werden und auf eine angrenzende Weide getrieben werden.
Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt.
Im Einsatz waren die Wehren aus Niederweiler, Ehlenz, Bickendorf, Biersdorf, Bitburg, Wolsfeld, Oberweis, Baustert, Rittersdorf und Oberweiler, sowie das THW Bitburg.
Wir waren im Einsatz mit 5 Mann.
Hier geht es zu dem PresseberichtWehren aus Niederweiler, Ehlenz, Bickendorf, Biersdorf, Bitburg und WolsfeldWehren aus Niederweiler, Ehlenz, Bickendorf, Biersdorf, Bitburg und Wolsfeld

Kontakt

Ortsgemeinde Baustert - Ortsbürgermeister Udo Brück

Eschbach 7, 54636 Baustert , Tel.: 0170/2024595
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Impressum

Datenschutz

Barrierefreiheit

Suche