Baustert Banner

Aktion „Spielplatz“ ein voller Erfolg für die Kleinen!

Am Samstagmorgen des 31. Juli trafen sich im Dorf viele Helferinnen und Helfer, um die neuen Geräte aufzubauen und das Ein oder andere vorhandene Gerät auszubessern oder anzustreichen. Die Startrampe an der Seilbahn konnte mittels der Aktion „Aktiv vor Ort“ der Westenergie AG erworben werden. Eine neue Wippe, Federwippe und der Basketballkorb konnten mittels Förderung im Rahmen von "LEADER - Ehrenamtliche Bürgerprojekte" durch „Sascha und die Freunde des Spielplatzes“ in Baustert angeschafft werden. Mit dem kleinen Bagger von Berno konnten der Balancierbalken und auch die alte Federwippe schnell ausgegraben werden und auch die Löcher für die Wippe und die Startrampe waren ebenso schnell von Johannes gemacht. Mit handwerklichem Können wurde dann an mehreren Stellen gleichzeitig alles Neue aufgestellt, so dass tatsächlich im 11:30 Uhr der Hammer fiel und die Helfer sich auf ein kühles gezapftes Bier freuen durften. Der obligatorische Ring Fleischwurst der Metzgerei Schares durfte natürlich nicht fehlen. Danke nochmals hier für die Spenden! Einen witzigen Moment hatten alle Helfer, als Martins Pferde-Planwagen eine Pause auf Dorfplatz machte und eine Gruppe junger Damen, die Junggesellinnenabschied feierten, ein Bierchen mittranken. Zum Abschluss möchten wir allen Helferinnen und Helfer, allen Handwerkern und Materialspendern, Traktorfahrern, Baggerfahrern und Malern für den kurzen, aber sehr erfolgreichen Einsatz danken. Die Kinder freuen sich auf die neuen Geräte! Fotos gibt es zu sehen auf www.baustert.de.

Weiterlesen: Fotos der Aktion!

 

Kontakt

Ortsgemeinde Baustert - Ortsbürgermeister Udo Brück

Eschbach 7, 54636 Baustert , Tel.: 0170/2024595
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Impressum

Datenschutz

Barrierefreiheit

Suche