Sportverein

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit. Das erste Saisonspiel der Senioren des SV Baustert gegen die SG Bleialf stand auf dem Programm. Vor einer tollen Kulisse von 175 Zuschauern (!) starteten wir gegen einen der Favoriten um den Aufstieg mit einem 5:0 in die Saison und konnten den Grundstein für zukünftige Spiele legen.

Nach kurzer Abtastphase ließ man den Gegner nur sehr selten überhaupt in die eigene Spielhälfte. Aus der Überlegenheit konnte man bis zur Pause auch mit einem 3:0 Halbzeitstand Kapital schlagen. Nach etwas ruhigerem Beginn der zweiten Halbzeit zog man später nochmal das Tempo an und kam letztlich zu einem ungefärdeten und hochverdienten 5:0. Damit hätte sicherlich so niemand gerechnet und so konnte man nach dem Spiel noch einige Kaltgetränke in geselliger Runde mit den Zuschauern trinken und auf das Neue anstoßen.

Noch mehr als über das Ergebnis freute uns der überwältigende Zuschauerzuspruch, den wir so nicht erwartet hatten. Wir würden uns riesig freuen, wenn viele den Weg zurückfinden und wir weiterhin schöne Stunden gemeinsam verbringen und die Mannschaft unterstützt wird. Weiter so!

Am kommenden Wochenende haben wir leider spielfrei. Weiter geht es jedoch schon am Dienstag 05.09. mit dem Achtelfinale im Kreispokal gegen den SV Ulmen II um 20 Uhr in Baustert.